Warning: Constant WP_MEMORY_LIMIT already defined in /homepages/2/d734467498/htdocs/wp-config.php on line 107
Montessori Coaching für Kinder

Montessori für Kinder – individuell oder in der Kleingruppe

Dr. Maria Montessori war der Auffassung, dass das Kind einen „inneren Bauplan” besitzt, nach dem es sich entwickelt und entfalten kann. Es ist Baumeister seines eigenen Ichs und Akteur seines Lebens.
Es entscheidet aus sich heraus, wann es bestimmte Lernfenster öffnet, um den Erwerb gewisser Fähigkeiten zu ermöglichen. In diesen sensiblen Perioden geht das Kind ganz individuell seinen Interessen nach und treibt seine eigene Entwicklung in der „vorbereiteten Umgebung” beständig voran. Die im Material enthaltenen „Fehlerkontrollen“ geben dem Kind eine positive Bestätigung des eigenen Könnens und lassen so sein Selbstvertrauen wachsen.

Hierbei biete ich (zurückhaltende) Unterstützung – als Darbietung oder Impuls – in dem Maß, wie es das Kind wünscht und braucht. Ihr Kind profitiert von meiner ungeteilten Aufmerksamkeit.

Coaching – Einzel oder Kleingruppe

Coaching - Einzel oder Kleingruppe

Kleingruppe „Fit für die Schule – Fit in der Schule”

Kleingruppe Fit für die Schule - Fit in der Schule

Spielgruppe 1-3 Jahre „Mutter & Kind”

Spielgruppe 1-3 Jahre Mutter & Kind